FAQ

Aus AWIS.Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Punkte

Wegverlauf

Basisgeometrie

  • Eine Basisgeometrie ist bereits vorhanden, weist aber einen falschen Verlauf auf, wie kann ich das ändern?

Handelt es sich um eine Basisgeometrie, die von einem Land eingearbeitet wurde, dann kann die Geometrie nicht geändert werden. In diesem Fall ist der neue Verlauf zu digitalisieren und ein Vermerk anzubringen, dass der Verlauf korrigiert werden muss. Eine detaillierte Beschreibung ist im Kapitel Basisgeometrie ändern zu finden.

  • Ich kann im Orthofoto den Verlauf eines Weges nicht erkennen, wie soll ich den Weg digitalisieren?

Aufgrund des Geländes (Wald, Blockhalde, Schatten, etc.) ist der Verlauf von Wegen anhand der Orthofotos (Luftbilder) nicht erkennbar. In diesem Fall muss versucht werden, den Wegverlauf über andere Datenquellen zu recherchieren. Dazu bieten sich z. B. eine GPS-Erfassung oder Open-Street-Map an. Die Daten können über den GPS-Import in den AWIS.GIP Client geladen werden.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Ansichten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren